Gaertnerei Ra.Baba

 

Gemüse und Obst

Die Bioland Gärtnerei Ra.Baba ist eine kleine aber feine Biogärtnerei vor den Toren der Stadt, 2013 auf den Flächen der Wohngenossenschaft Haus Coerde neben den Rieselfeldern gegründet.

Seit 2014 wirtschaften wir nach den Richtlinien des Bioland-Verbands.

Unsere Inspiration ist es, Euch ganzjährig mit frischem, heimischem Gemüse zu versorgen. Hierzu bauen wir im Laufe der 4 Jahreszeiten über 60 verschiedene Kulturen an: Gemüse von Aubergine bis Zucchini, Salate, Kartoffeln, Küchen- und Heilkräuter, Beerenobst und Schnittblumen. Neben Selbst Angebautem bieten wir ergänzend Produkte von Kollegen aus der Region an.

Neben der regionalen Versorgung mit Lebensmitteln ist uns gemeinschaftliches Arbeiten und die Pflege von Landschaft und Lebensräumen wichtig. Deshalb pflegen und pflanzen wir z.B. Hecken, eine kleine Streuobstwiese und Blühstreifen. Biodiversität in Flora und Fauna so wie im menschlichen Miteinander liegen uns am Herzen :-)

Jede Stadt braucht ihre Gärtner*innen und Bäuer*innen!

BiolandGärtnerei Ra.Baba

Coermühle 50f

48157 Münster

Ra.Baba@gmx.de

https://ra-baba.de/


Ökologischer Bauernmarkt Münster e.V.  •  Achtermannstr. 10-12  •  48143 Münster
Tel.: 02 51 / 51 19 26  •  Fax: 02 51 / 51 88 76  •  Email: markt@oekomarkt-ms.de